Über

Kennst Du das?

  • Du denkst immer wieder: "Das kann doch noch nicht alles gewesen sein".
  • Du kommst immer wieder an bestimmte Punkte im Leben, die Du (scheinbar) nicht überwinden kannst.
  • Du fragst Dich: "Warum schaffen es die anderen aber ich nicht?"
  • Du denkst: "Ich will auch mal ein Superheld sein!"
  • Du merkst immer wieder, dass Dich irgendetwas zurückhält Dein wahres Potenzial zu leben.

Ich kannte das nur zu gut.

In der Schule war ich immer einer der kürzesten, wurde gehänselt und auch das Gefühl Außenseiter zu sein, war mir nicht fremd.

Ich war also seit meiner Kindheit auf der Suche nach all´ den Dingen, die Du vielleicht auch kennst, solltest Du Dich oben wiedergefunden haben.

Die größte Freude war und ist schon immer für mich Menschen auf Ihrem Weg zu helfen und sie zu inspirieren. Auf meinem Weg hatte ich in all´ den Jahren wundervolle Lehrer, durfte hervorragende Methoden und Techniken lernen und konnte sie in der Praxis anwenden und prüfen.

"Kann ich Menschen damit schnell und effektiv helfen und sie inspirieren ihr "echtes" Leben zu führen?" Das war immer die Frage, an denen sich das gelernte messen musste.

Die einschneidendsten Erlebnisse und Erfahrungen (auch bei mir selbst) habe ich mit der Hypnose bzw. davon abgeleiteten Techniken und Methoden erlebt, mit der Konsequenz dass sich heute mein Coaching darauf aufbaut.

Für mich war nie wichtig wie eine Methode heißt oder wer sie entwickelt hat, sondern immer was sie kann bzw. wie die Resultate (im Zusammenspiel mit mir) sind.

"Wenn nichts mehr hilft, hilft Hypnose." - James Braid

 

Stefan ist ein leidenschaftlicher Coach.

Bei ihm steht der Klient im Mittelpunkt. Er denkt nicht in Problemen sondern in Lösungen und geht diesen unerschütterlich entgegen. Er nutzt die effektivsten und effizientesten Techniken und Methoden, um seine Klienten an ihr Ziel zu bringen und sie mit ihrem (inneren) Superhelden in Kontakt zu bringen. Jedes Coaching bei ihm ist so einzigartig wie die Menschen, mit denen er zusammenarbeiten darf.

Er liebt es Menschen zu motivieren, inspirieren, Blockaden zu lösen und Visionen zu entwickeln. Von seiner jahrelangen Erfahrung, seinem großen Wissens, seiner Menschlichkeit und Empathie  profitieren seine Klienten maximal, da er nichts zurückhält und seinem Gegenüber die Impulse gibt, die es benötigt seine Realität zu gestalten.

Dr. med. Dipl-Kfm. (FH) Stefan Polten, Jahrgang 1977, Coach, Speaker und Trainer aus Leidenschaft und tiefster Überzeugung, Facharzt für Anästhesiologie, Homöopathie, Notfallmedizin, Studium der Humanmedizin (Universität Göttingen) und Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschule Wismar), aufgewachsen in einem kleinen Ort in der Nähe von Braunschweig (Niedersachsen).

Meine Werte

  • Authentizität & Herzensbusiness: Ich tue, was ich liebe.
  • Fort- und Weiterbildung: Ich bilde mich ständig weiter und bleibe niemals stehen.
  • Zielorientiert & effektiv: Ich will so schnell und genau wie möglich an mein Ziel.
  • Selbstverantwortung: Ich bin für mich selbst verantwortlich.
  • Humor & Spaß: Ich lache gerne und tue Dinge, die mir Spaß machen.
  • Durchhaltevermögen: Aufgeben ist keine Option.
  • Dankbarkeit: Ich bin sehr dankbar, dass ich Menschen coachen darf, denn das ist meine Leidenschaft.

Aus- & Fortbildungen in Hypnose

  • Intensivhypnose-Ausbildung (OMNI Hypnosis Training Center, Stin-Niels Musche, Hamburg)
  • Preetzisions-Hypnose-Ausbildung (Institut für klinische Hypnose, Dr. Norbert Preetz, Magdeburg)
  • Hypnose & Hypnotherapie (System23, Alexander Hartmann, Stuttgart)
  • Hypnose (Basis Impuls, Damian Richter, Gifhorn)
  • Klassische Hypnose (Dolphinpower®-Seminare, Wolfgang Künzel, Röderaue)
  • Soul & Parts Therapy (Hypnosetherapie.pro, Mike Schwarz, Baden/Schweiz)
  • The Simpson Protocol (Ines Simpson, Kanada; Stin-Niels Musche, Hamburg)
  • The Simpson Protocol Advanced (Ines Simpson, Kanada; Stin-Niels Musche, Hamburg; Gessica Schmid, Bad Wörishofen)
  • The Simpson Protocol Self Hypnosis(Ines Simpson, Kanada; Stin-Niels Musche, Hamburg)
  • The Simpson Protocol Heath Program (Ines Simpson, Kanada; Stin-Niels Musche, Hamburg)
  • The Simpson Protocol Medical Program (Ines Simpson, Kanada; Stin-Niels Musche, Hamburg; Dr. Stefan Polten, Hamburg)
  • Yager-Code (Institut für klinische Hypnose, Dr. Norbert Preetz, Magdeburg)
  • MindTV (Sonya Mosimann, Schweiz)
  • ProHypnoBirth®, InnereBibliothek® & EMDR (Christian Schmelzer, Homburg/Saar)
  • HypnoSport®-Spezialist (Hypnose.net, Michaela Ortmayer, Emsdetten)
  • HypnoSlim®-Spezialist (Hypnose.net, Christian Akeret, Winterthur/Schweiz)
  • Hypnosen Zonen & Mesmerismus (Nonverbalen Hypnose) (Hypnose Institut Phönix, Friedhelm Becker, Montevideo/Uruguay)
  • Magnetische & energetische Hypnose (HypnosetherapieZentrum, Ronny Welzel, Oberhausen)
  • Notfall-Hypnose (Annette Held & Thomas Kemmler-Kell, Bremen)
  • Selbsthypnose (Omundo Media, Jan Becker, Berlin)
  • MasterClass 2 & 3 (Institut für klinische Hypnose, Dr. Norbert Preetz, Magdeburg)
  • Instant Hypnosis (Atlantic Hypnosis Institute, Sean Michael Andrews, Augusta/Georgia)

Andere wichtige Fortbildungen

  • zertifizierter Palmtherapy® Master Practitioner
  • zertifizierter Kinder- & Jugendcoach (IPE®)
  • innerwise® Coach
  • lizensierter HeartMath®-Coach (HCM), Trainer (HMCT) & Therapeut
  • VAK-Coach
  • Impuls-Coach
  • Mental-Trainer (Mentale Resonanz Methode)
  • Certified EmotionCode Practitioner (CECP)
  • und viele weitere mehr...

Zertifikate